Hören Sie auf Ihren Verstand

23 Nov

Zwischenmenschliche Beziehungen sind so eine Sache. Ohne soziale Anbindungen könnten wir schlecht leben, gleichzeitig haben wir aber auch immer wieder Schwierigkeiten enge Beziehungen konfliktfrei zu gestalten. Auslöser dafür sind zahlreiche Emotionen, die uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Aber oft kann es uns helfen, wenn der Verstand zu Rate gezogen wird. Dieser stellt sozusagen die rationale Konstante in unserem Leben dar. Er hilft uns dabei, Zusammenhänge rasch zu erfassen, Eindrücke zu relativieren oder Gefahren richtig einzuordnen. Der Verstand ist immer auf unserer Seite und gerade wenn das Zusammenleben mit Anderen kompliziert wird, empfiehlt es sich, ihn auch einmal um Rat zu fragen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: